Fragen und Antworten

1. Meine Lieferung ist unvollständig. Wie soll ich mich verhalten?


Bitte sende uns eine Mail an support@kuestenliebeshop.de mit Bestellnummer, Sachverhalt und nenne das fehlende Produkt. Bitte schau vorher nochmal das komplette Verpackungsmaterial durch. Häufig verstecken sich kleine Lieblinge auch inmitten der Pappe und werden leicht übersehen. Sollte nichts aufzufinden sein, kümmern wir uns natürlich sofort darum.


2. Meine Lieferung enthält einen oder mehrere beschädigte/mangelhafte Produkte. Wie soll ich mich verhalten?


Bitte sende uns eine Mail an support@kuestenliebeshop.de mit Bestellnummer & Foto des beschädigten/mangelhaften Produktes. Wir kümmern uns sofort darum. Bitte sende uns keine kaputten Lieblinge auf deine Kosten einfach zurück. Wir senden Dir im Fall einer Notwendigkeit einen Retourschein zu.


3. Woher bekomme ich einen Retourschein?


Den Retourschein erhältst du von Küstenliebe per Mail im Fall einer Beschädigung, eines Mangels an Produkten oder im Fall einer Falschlieferung. Bitte mache dich mit unserer Widerrufsbelehrung vertraut, damit es zu keinen Diskrepanzen kommt. https://kuestenliebeshop.de/policies/refund-policy

Sende uns im Fall einer Beschädigung/eines Mangels eine Mail an support@kuestenliebeshop.de mit Foto und Bestellnummer.


4. Mir gefällt die Lieferung nicht. Wie kann ich die Produkte wieder zurücksenden?


Bei Rücksendung, die nicht durch uns zu verantworten sind (also keine Mängel, Falschlieferung oder defekte Artikel) halten wir uns an unsere Widerrufsbelehrung siehe hier: https://kuestenliebeshop.de/policies/refund-policy

Wir bitten dich die Artikel zurückzusenden. Nach Eingang erstatten wir natürlich den Betrag sofort.


5. Ich habe bestellt und warte stets auf meine Lieferung. Wie soll ich mich verhalten?


Bitte gib uns 5 bis 7 Tage nach Eingang deiner Bestellung Zeit um Dir deine Lieferung zuzusenden. Da bei uns Menschen mit viel Liebe besonders nachhaltig verpacken und keine Maschinen, kann der Versand sich manchmal etwas verzögern. Wir verstehen, dass du es gar nicht abwarten kannst, deine neuen Lieblinge endlich bei Dir zu haben. Dein Paket geht so schnell wie möglich raus und sollte in den kommenden Tagen bei Dir sein.


6. Ich habe mein Paket nicht erhalten. Wie soll ich mich verhalten?


Sollte dein Paket nach der Lieferfrist von ca. 7 Tagen nicht bei Dir eingetroffen sein und Du auch per Mail keine Lieferbestätigung erhalten hast, sende uns bitte eine Mail an support@kuestenliebeshop.de und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.


7. Ich habe Produktfragen. Wo kann ich Diese stellen?


In den jeweiligen Produkten gibt es unter der Produktbeschreibung die Möglichkeit "Fragen zu diesem Produkt" zu stellen. Diese erhalten wir und beantworten die Fragen so schnell wie möglich.


8. Ich habe Interesse an einer Zusammenarbeit mit Küstenliebe GmbH. Wo kann ich mich melden?


Vertriebs- oder Kooperationsanfragen sind grundsätzlich per Mail an die Geschäftsführung polack@kuestenliebeshop.de zu stellen.


9. Mein Produkt geht nach einiger Zeit kaputt. Was habe ich für einen Anspruch auf Ersatz bzw. Erlass?


Bis zu 14 Tagen nach der Lieferung ist es möglich, Artikel, die bei uns erworben wurden, ohne Angabe von Gründen wieder zurückzusenden. Bis zu einem Monat nach Lieferung nehmen wir beschädigte oder mangelhafte Produkte zurück, wenn ein Produktfehler nachzuweisen ist. Jedoch gilt eine subjektive Einschätzung seitens des Support Managements, da jedes Produkt nach Lieferung auf Mängel zu untersuchen ist. Schreib uns dafür eine Mail an support@kuestenliebeshop.de mit Bestellnummer, Foto und Schilderung des Vorfalls.


10. Wie kann man bei Küstenliebe GmbH bezahlen?

Die Zahlungsmöglichkeiten sind bei Lieferungen im Inland (Deutschland):

- Vorkasse per Überweisung

- Zahlung per shopify Payments (Klarna, SOFORTÜBERWEISUNG, VISA, MASTERCARD, Applepay)

- Zahlung per PayPal

Bei Lieferungen ins Ausland (Österreich, Schweiz):

- Vorkasse per Überweisung

- Zahlung per shopify Payments (Klarna, SOFORTÜBERWEISUNG, VISA, MASTERCARD, Applepay)

- Zahlung per PayPal


11. Kann man auch auf Rechnung bezahlen?

Grundsätzlich ist eine Zahlung außerhalb der gültigen Zahlungsmethoden nicht zulässig. Jedoch ist KLARNA als Zahlungsintermediär wie eine Zahlung auf Rechnung zu sehen, da Klarna für Dich zahlt und Du dann sogar nach Erhalt der Ware von Klarna die Rechnung erhältst.


12. Ich habe beim Anlegen der Bestellung etwas falsch (E-Mail Adresse, Hausnummer, PLZ etc.) angegeben. Wie kann ich meine Angaben ändern?


Bitte auch hier eine Mail schreiben an support@kuestenliebeshop.de. Wir ändern die Angaben schnellstmöglich.

13. Ich habe das falsche Produkt bestellt. Es wurde noch nicht versendet. Wie kann ich Dieses noch tauschen?


Schreib uns schnellstmöglich eine Mail an support@kuestenliebeshop.de und wir werden den Warenkorb ändern. Du erhältst eine Bestätigung oder eine Rechnung zur Differenz, wenn neue Kosten entstehen.

14. Wann erhalte ich den Gutschein, den ich bestellt habe?


Der Gutschein wird online bestellt und auch online versendet. Eine E-Mail mit Gutscheincode erhältst Du gleich nach der abgeschlossenen Gutscheinbestellung. Mit dem Gutscheincode kannst Du oder der Beschenkte beim nächsten Bestellvorgang einfach den Gutscheinbetrag einlösen. Es gibt kein physisches Exemplar.


15. Ich habe ein falsches Produkt geliefert bekommen. Dieses möchte ich nun behalten, brauche aber mein bestelltes Produkt und eine Rechnung für das falsch-gelieferte Produkt. Wie verhalte ich mich?


Bitte verständige schnell das Küstenliebe Support Team per Mail (support@kuestenliebeshop.de) und beschreibe den Sachverhalt. Wir senden Dir unverzüglich das korrekte Produkt zu und schicken Dir für das schon erhaltene Produkt eine Rechnung per Mail.


16. Wie erhalte ich meine Shipmentnummer/Sendungsverfolgungsnummer?


Sobald wir Dein Paket versendet haben, erhälst Du eine Lieferbestätigung und eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Solltest Du Keine erhalten haben, kann es sein, dass die Mail im Spam Ordner gelandet ist, oder die Mail Adresse nicht korrekt ist. Bitte informiere dann uns per E-Mail.(support@kuestenliebeshop.de).


17. Ich habe noch einen Küstenliebe Gutschein, welchen ich im Shop (KTC Rostock/Ostseepark Rostock) erworben habe. Kann ich Diesen noch einlösen?


Die Gutscheine, die im Küstenliebe Shop KTC und im Küstenliebe Shop Ostseepark Rostock gekauft worden sind, haben durch die Insolvenz des damit verbundenen leitenden Unternehmens ihre Gültigkeit verloren. Küstenliebe GmbH wurde nach der Insolvenz jenes Unternehmens gegründet. Wir haben mit beiden Shop dementsprechend nichts zu tun.


18. Ich habe ein Kleidungsstück in einer falschen Größe bestellt, die mir nicht passt. Wie kann ich die Größe gegen eine Andere tauschen?


Bitte sende uns die falsche Größe mit einem kurzem 2-Zeiler per Post zurück. Da wir keine Haftung übernehmen, werden wir Dir die korrekte Größe natürlich sofort zusenden, müssen allerdings die zusätzlich anfallenden Kosten (Differenz bei Kosten, Versandkosten) in Rechnung stellen. Wir sind als junges StartUp Unternehmen in der Hinsicht nicht mit Großhandelsketten und -unternehmen zu vergleichen. Bitte nimm uns dies nicht übel. Dafür haben wir unsere Widerrufsbelehrung auf der Website installiert, um solche Unklarheiten offen darzustellen.